Wer schreibt hier? Ein paar Worte über mich

Über mich will ich gar nicht so viel sagen: Ich bin Joachim. Ich bin der Kopf und das Herz hinter anders wandern.

Hier steht ein Bild mit dem Titel: Zufrieden schweift der Blick über die fremde Welt unten im Tal.

Vom Gipfel der Engelslay liegt dem Autor die ganze Welt des Ahrtals zu Füßen (Foto: Knut Hansen, Karlsruhe)

Ich möchte Dich auf meinen Wegen in der Eifel, im Ahrtal, im Hunsrück, im Siebengebirge und im Westerwald ein Stück mitnehmen und Dich daran Anteil haben lassen, wenn ich draußen in der Natur unterwegs bin und dabei alles loslasse, was mich an Alltagssorgen bewegt.

Ich tue dies in der Hoffnung, mir selbst ein Stück näher zu kommen, diese kleine Insel in mir zu finden, die ich das kleine Glück nenne. Das gelingt nicht immer, aber immer mal wieder.

Weil aber auch das Lachen zum Glück dazu gehört, ist auf meinem Blog nicht immer alles bierernst zu nehmen. Was ich über mich selbst schreibe, erst recht nicht!

Was hat das mit Dir zu tun?

Ich freue mich, wenn ich Dich dazu inspiriere, Dich auch auf den Weg zu machen, Deinen eigenen Weg und Dein eigenes kleines Glück zu finden. Dann sind wir schon zu zweit. Und die Welt ist damit insgesamt schon wieder ein klein wenig glücklicher geworden.

Merken